Blitzlicht

Ich bin kein wirklicher Freund des Blitzens. Für mich ist es ein sehr kaltes und unnatürliches Licht.
Anders schaut es aus wenn ich farbige Blitze einsetzte. Dann experimentiere ich ganz gerne und bin immer wieder sehr von den Ergebnissen angetan die dabei heraus kommen.
Gerade in der Peoplephotographie kann man einiges aus den Bildern heraus holen die dann das gewisse etwas haben.
Und die Materialen sind einfach zu besorgen, man braucht noch niemals viel zu investieren.
Einfach etwas fabiges Bastelpapier, eine Rolle kostet max 2€, eine Rolle Klebeband und man hat alles was man braucht.
Das Bastelpapier dann in die gewünschte Größe zurecht schneiden, vor dem Blitz kleben und fertig.
Spannend ist es auch wenn man einen zweiten Blitz in einer anderen Farbe einsetzt. Da kann es dann tatsächlich passieren dass das Kind heraus kommt und man jede menge Spaß beim Blitzen bekommt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Teure Ausrüstung vs gute Bilder

Ruhrpottromantik

Detailaufnahme