Teure Ausrüstung vs gute Bilder

Es gibt ja immer wieder die ewige Diskussion darüber ob man auch gute Bilder machen ohne direkt eine Ausrüstung zu haben die für so manchen nicht bezahlbar ist.

Ich bin der festen Meinung das es geht!

Sicher steigt die Bildqualität wenn man eine entsprechende Ausrüstung hat. Letztendlich macht aber das Bild dein Auge. 

Die Aurüstung die ich nutze ist nicht High End und auch nicht das neuste vom neusten, ich würde sie mal gesunde Mittelklasse bezeichnen. Aber mit viel Geduld und der genauen Vorstellung wie das Bild ausschauen sollte, kriege ich immer wieder Bilder hin. Ob diese jetzt gut sind oder nicht, beurteile ich seltens selber, das überlasse ich eher meinem Umfeld. Da ich aber wenig negatives zu hören bekomme, gehe ich mal davon aus das die Bilder akzeptabel sind ;-)
Es gibt jede menge Künstler die mit einer 08/15 Standardkamera Bilder machen, wo sich so mancher die Augen reibt. Das ist dann in meinen Augen auch ein Beweis das es nicht nur die Aurüstung ist, sondern es viel mehr an der Person liegt die das Bild gemacht hat

Klar ist aber auch das man schon wissen muss wie man eine Kamera bedient, aber das setzte ich einfach mal vorraus ;-)

Also schnappt euch eure Kamera, macht Bilder und freut euch auf die Ergebnisse!

Ich freue mich über eine rege Diskussion :-)






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ruhrpottromantik

Detailaufnahme